Dienstag, 24.10.2017 10:00

Kleinkunstbühne Ilmenau-Roda, Elgersburger Straße 49, 98693 Ilmenau, Deutschland

Ticketpreis: Erwachsene 6,- € Kinder 5,- €

DAS KLEINE TEUFELCHEN UND DIE PFANNEKUCHEN

Im Kaspertheater ist Feierstimmung. Warum? Na die Großmutter hat Geburtstag- den Einundneunzigsten! Ein Anlass, der natürlich würdig gefeiert werden muss.

Aber eigentlich wird Omas Geburtstag immer würdig gefeiert. Und weil das immer so ist, gibt es auch jedes Jahr, traditionell sozusagen, frisch gebackene Pfannekuchen. Dann kann es ja losgehen. Die Einladungen sind verschickt, die Wohnung geputzt, die Pfannekuchen - Omas Spezialität - stehen bereit... Nein…! die Pfannekuchen…, wo sind sie? Etwa gestohlen? Na das fehlte gerade noch. Der Kasper nimmt die Verfolgung auf und ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Ob die Gäste am Ende dennoch ihre Pfannekuchen bekommen?

Lustige 50 Minuten traditionelles Kasperspiel geeignet für kleinere Räumlichkeiten bis max. 120 Besucher.

Bühne Wolfgang Schmidt

Foto: Katrin Heider

Puppenbau, Bühnenbld und Spiel: Jörg Schmidt